Endspurt

Jetzt sind wir bald am Ende unseres Projekts angelangt. Der Außenbereich ist fertig und somit hat auch die Baufirma nach 9 Monaten die Baustelle verlassen. Auch im Haus sind wir so gut wie fertig. Die Möbel und Innentüren wurden geliefert und montiert.

Die Zaunsteine sowie die ganzen Leerverrohrungen wurden von der Baufirma fertig gestellt. Somit ist beim Zaun auch für die Elektrik gesorgt. D.h. nächstes Jahr brauchen wir nur noch die Zaunelemente, Gartentor und Schiebetor bestellen. Auch der Briefkasten sowie die Einbaubox für die Sprechanlage wurden eingebaut. Vor dem Zaun also richtung Straße wurde alles mit Grädermaterial begradigt. Achja der Gasbock wurde auch neu untermauert und mit neuer Fassade verputzt. Als Zugabe gabs noch ein neues Dach 🙂

Alle bestellten Möbel wurden bereits geliefert und aufgebaut. Bis auf die Couchs hat auch alles gepasst. War nichts schlimmes nur die Stoffe wurden vertauscht. Also wir wollten Sitzfläche Stoff und es ist Leder. Wir dürfen aber die jetzigen benutzten bis die neuen geliefert werden. Die Pax Schränke (8,25m) wurden im Schrank- und Technikraum aufgeabut.

Die Innentüren sind jetzt auch Zeitgerecht geliefert und aufgebaut worden. Da wurde leider die falsche Schiebetür geliefert, ist aber auch nicht weiter schlimm. Die Sockelleisten für den Vinyl Boden sowie die die Übergangsschienen von Fliesen auf den Vinylboden wurden auch fertig gestellt. Jetzt muss nur noch der Fliesenleger die letzten Sockelleisten aus Fliesen machen. Das passiert aber morgen.

Im 19 Zoll Rack ist auch ein Ende in Sicht. Mediaserver und Verstärker wurden verkabelt und eingebaut. Bis auf die beiden NAS Geräte ist jetzt alles fertig angeschlossen und gepatcht. Wir können jetzt schon Musik in den einzelen Räumen über die Deckenboxen hören. Von Internetradio bis Airplay alles funktioniert einfach nur saugeil 🙂

So gehts weiter:

  • Fliesen Sesselleisten bei den Türstöcken fertig machen
  • Kanten, Kratzer und Fahrer ausbessern an den Wänden
  • Am Bussystem weiter basteln
  • Übersiedeln 🙂

alle Fotos

1 Kommentar

  • FloA

    3. Dezember 2017 um 23:06

    Hey! Schaut schon sehr cool aus, das freut mich! Na, dann – Happy Siedeling! 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA: Löse die Rechenaufgabe *