Jede Menge Neues

Sodala wo sollen wir anfangen zu Berichten?… In den letzten zwei Wochen wurden jede Menge Arbeiten beendet. Von der Terrasse übers verfliesen bishin zum Bad ist alles fertisch 🙂

Fangen wir als erstes mit der Terrasse an. Wir haben uns für folgende Platten entschieden: „Semmelrock LaLinea Platte Granit Hell“. Diese wurden sehr schön verlegt und passen perfekt zum Gesamterscheinungsbild! Unsere Terrasse ist somit fertig und wir freuen uns schon auf den nächsten Frühling 🙂

Weiter gehts mit dem Aussenbereich. Das Fundament für den neuen Zaun und der Platz für die Wegleuchten wurde bereits betoniert. Der Abstellplatz für die Autos und die Wege (Richtung Eingang und Terrasse) wurden begradigt und mit Sand und Kies (Splittbett) aufgeschüttet. Danach gings schon mit dem Pflastern los. Rucki Zucki und schon waren ca. 70 m² gepflastert. Als Abschluss wurde dann Quarzsand drüber geschüttet. Ich glaube wir müssen das dann auch mal machen denn wir haben noch 3 Säcke bekommen 🙂

Bleiben wir gleich im Aussenbereich. Die Kameras wurden auf den Dachbalken montiert und in Betrieb genommen. Die Grandstream GXV3672_FHD_36 liefern ein echt guts Bild ab! Also da passt Preis / Leistung auf jeden Fall! Es wurden auch gleich die Wegleuchten montiert. Wir finden es schaut HAMMER aus 🙂

Und weils draussen immer kälter wird, machen wir jetzt drinnen weiter nämlich mit der Elektroinstallation. Diese wurde jetzt beendet und die Türe auf den E-Kasten montiert. Alle haben sich darüber sehr gefreut, ich kann gar nicht verstehen warum? 🙂 🙂 🙂

Endlich müssen wir nicht mehr auf dem schmutzigen Estrich gehen, hurra die Fliesenleger waren da! Alle restlichen Räume wurden fertig verfliest und verfugt. Danach kamm der der Installateur und hat unser Bad sowie das Gäste WC fertig gemacht. Alles wurde montiert sogar der „Klobesen“ 🙂 Alle Sanitär Sachen und Möbel schauen extrem gut aus. Wir sind erst zum Schluss drauf gekommen, wir haben den falsche Hängeschrank bestellt. Wir wollten einen schmäleren aber den was wir jetzt haben passt sogar noch besser dazu! Nun zu den Fliesen. Wir haben uns ja für diese beiden Fliesen entschieden:


Was wir beim Kauf nicht wussten, z.b. im Gäste WC wenn Licht drauf scheint, schaut die Wandfliese aus wie die Bodenfliese oder umgekehrt. Die Sockelleisten sind auch von den Bodenfliesen schauen aber viel dünkler aus als am Boden. Man könnte glauben wir haben extra Sockelleisten gekauft. Nur bei Tageslicht sieht man die richtige Farbe der Fliesen. Wir dachten schon die Fliesenleger habens verbockt aber nachdem das Licht abgedreht wurde hat man gesehen sie haben es richtig verlegt. Manche haben am Auto eine Chamäleon Farbe, wir haben die Fliesen dazu 🙂 Nichts desto trotz schaut es sehr gut aus. Am schönsten sieht man den Unterschied in der Dusche 😉

Die Multimediawand wurde auch verfliest und die dazugehörigen Holzplatten sind auch schon da. Jetzt kommt die Wand erst richtig zur Geltung und der neue Fernseher kann kommen.

Die letzte Neuigkeit die Küche ist da. Leider habens a bissl was vergessen 🙂 Die Küche ist super die Küche ist toll bla bla bla. Bei der Arbeitsplatte wurde die Fenstervertiefung vergessen (soll ja auch gleich als Fensterbrett dienen). Soll aber in ca. 3 Wochen nachgeliefert werden. Bis zum Einzug sollte aber alles da sein. Ansonsten wurden alle Geräte eingebaut und soweit funktioniert alles. Richtig getestet wird natürlich erst wenn wir einziehen. Abschliesend die Küche schaut wirklich geil aus 🙂

So gehts weiter:

  • Montag kommen die Möbel
  • Technikschrank fertig verkleiden
  • Zaun-Arbeiten gehen weiter

alle Fotos

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA: Löse die Rechenaufgabe *